Glück gehabt. Danke

Glück gehabt. Danke

Zielgruppe: Kinder/Familie
Bibelstelle: |Ijob 1,6-22
Reihentitel: Familien u. Jugendgottesdienst
Ausgabe: 8/2015

geeignet zum Erntedankfest zu der Lesung Ijob 1, 6-22: Der Herr hat gegeben, der Herr hat genommen Zielgruppe: Familien mit Kindern ab 8 Jahren Gottesdienstform: Eucharistiefeier am Sonntag für Famili ...
geeignet zum Erntedankfest zu der Lesung Ijob 1, 6-22: Der Herr hat gegeben, der Herr hat... mehr
Mehr Details zu "Glück gehabt. Danke"
geeignet zum Erntedankfest zu der Lesung Ijob 1, 6-22: Der Herr hat gegeben, der Herr hat genommen Zielgruppe: Familien mit Kindern ab 8 Jahren Gottesdienstform: Eucharistiefeier am Sonntag für Familien, evtl. eingebunden in einen Familienvormittag rund um die Kirche. Die Kinder haben während der Predigt ihre Katechese in einen gesonderten Raum. Inhaltliche Schwerpunkte: Danke sagen fällt heute schwer. Am Erntedankfest stellen wir den Zusammenhang her zwischen der Fähigkeit, sein Glück wahrzunehmen und der Dankbarkeit. Ich sage Ja zu mir. Auch zu meinen Fehlern. Dann lerne ich glücklich zu sein. Das macht mich auch dankbar. Dankbar auch, dass ich nicht immer perfekt sein muss, um von Gott geliebt zu werden. Methoden/Riten/Aktionen: Spielparcour "Glücksritter" vor dem Gottesdienst, Gemeinsames Mittagessen für Familien nach dem Gottesdienst, Kleingruppen-Gespräch, Spiel Autorin: Jutta Bergmoser
Reihe: 23
Reihentitel: Familien- u. Jugendgottesdienste
Konfession: katholisch
Materialtyp: Gottesdienst
Leseordnung: Lesejahr B
Zielgruppe: Kinder/Familie
Kapitel: 1
Verwendung: Lesung 1
Kirchenjahr: Sonn-/Feiertage
Ausgabe: 8/2015
Bibelstelle: Hiob 1,6-22, Ijob 1,6-22
Buch: Hiob, Ijob
Vers: 6-22
Zuletzt angesehen