Ein Segen

Ein Segen
Gottesdienst im Krankenhaus
Zielgruppe: Krankenhaus
Bibelstelle: Lukas 1,42|Lukas 24,50-53
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Ausgabe: 01/2020
Der Glaube ist Thema dieses Gottesdienstes. In der Lesung hören wir von einer Frau, deren... mehr
Mehr Details zu "Ein Segen"

Der Glaube ist Thema dieses Gottesdienstes. In der Lesung hören wir von einer Frau, deren Glaube Jesus dazu gebracht hat, seine Haltung zu verändern. Mit der er eigentlich nichts zu tun haben wollte. Und deren Hartnäckigkeit und Argumentationskraft Jesus so beeindruckt hat, dass er sich ihrer Bitte nicht mehr verschließen konnte. Eine spannende Geschichte. In der Predigt werde ich auf den Segen eingehen, den Segen im Gottesdienst und Segnen überhaupt und Gesegnet-werden. Zwei Themen heute. Vielleicht kann der Segen uns zu unserem Glauben hinführen, zu dem, was uns stärkt und Kraft gibt.

Zielgruppe: Krankenhaus
Verwendung: Predigttext
Konfession: evangelisch
Materialtyp: Gottesdienst
Leseordnung: Predigtreihe II
Buch: Lukas
Vers: 42-42, 50-53
Kapitel: 1, 24
Bibelstelle: Lk 1,42, Lk 24,50-53, Lukas 1,42, Lukas 24,50-53
Ausgabe: 01/2020
Produktformat: Editierbarer Materialteil als Word-Dateien.
Reihe: 35
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Zuletzt angesehen