Gesegnet auf neuen Wegen

Gesegnet auf neuen Wegen
Einschulungsgottesdienst
Zielgruppe: Schule
Bibelstelle:
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Ausgabe: 02/2021
Liebe Schüler und Schülerinnen, es geht wieder los. Und liebe... mehr
Mehr Details zu "Gesegnet auf neuen Wegen"

Liebe Schüler und Schülerinnen,
es geht wieder los. Und liebe Erstklässler/-innen: Es geht jetzt zum ersten Mal los, an der Schule. Da kommt etwas ganz Neues auf euch zu. Das ist wahrscheinlich ein bisschen aufregend. Im Kindergarten, da wart ihr jetzt am Ende die Größten, da wart ihr vielleicht die Chefs. Ihr kanntet alles gut und ihr konntet sogar so viel, dass ihr nun zur Schule gehen könnt. Aus den Vorschulkindern werden heute Schulkinder. Und da seid ihr jetzt an der neuen Schule natürlich die Jüngsten. Und das ist vielleicht ein bisschen komisch. Aber keine Angst, alle Schüler an der Schule, die Zweitklässler und die Drittklässler und die Viertklässler, die kennen das alle und die wissen, wie das ist, weil sie ja selbst einmal hier vorne standen. Für jedes Kind fängt die Schulzeit so an, auch bei mir und das ist viele, viele Jahre her.
Ich habe euch einen Rucksack und einen Stock mitgebracht. Gepäck für eine Wanderung, zusammengesuchte Sachen für einen Weg. Es geht los, heute. Vielleicht nicht mit einem Wanderrucksack, sondern mit einem Schulranzen und vielleicht auch ohne Stock, weil ihr ja noch jung und gut zu Fuß seid. Aber heute geht’s los. Das ist aufregend. Wie wird das wohl alles?

Zielgruppe: Schule
Konfession: evangelisch
Materialtyp: Gottesdienst
Leseordnung: Predigtreihe III
Ausgabe: 02/2021
Produktformat: Editierbarer Materialteil als Word-Dateien.
Reihe: 35
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Zuletzt angesehen