Verschiedenheit und Liebe

Verschiedenheit und Liebe
Traupredigt zu Prediger 4,9f.

Zielgruppe: Gemeinde
Bibelstelle:
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Ausgabe: 03/2021

Selbstverständlich ist der Vorzug der Zweisamkeit nicht. Denn warum feiern wir sonst die... mehr
Mehr Details zu "Verschiedenheit und Liebe"

Selbstverständlich ist der Vorzug der Zweisamkeit nicht. Denn warum feiern wir sonst die Tatsache, dass ein Mann und eine Frau sagen: „Wir wollen unser ganzes Leben zusammenbleiben. Es ist für uns einfach besser zu zweit als allein zu sein.“? Denn nur das Besondere, eben nicht Selbstverständliche ist doch ein Grund zum Feiern.

Zielgruppe: Sakramente
Verwendung: Predigttext
Konfession: evangelisch
Materialtyp: Predigt
Leseordnung: Predigtreihe III
Buch: Kohelet
Vers: 9-9
Kapitel: 4
Bibelstelle: Koh 4,9f., Kohelet 4,9f.
Ausgabe: 03/2021
Produktformat: Editierbarer Materialteil als Word-Dateien.
Reihe: 35
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Zuletzt angesehen