Ihr glaubt aneinander und Gott glaubt an euch

Ihr glaubt aneinander und Gott glaubt an euch
Traupredigt zu 1. Korinther 13,7-8

Zielgruppe: Gemeinde
Bibelstelle:
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Ausgabe: 03/2021

Wenn ein Theoretiker von der Liebe spricht , dann hört sich das so an, wie es der gute... mehr
Mehr Details zu "Ihr glaubt aneinander und Gott glaubt an euch"

Wenn ein Theoretiker von der Liebe spricht, dann hört sich das so an, wie es der gute alte Paulus in seinem Brief an die Korinther formuliert hat. Hochfliegend, idealistisch und schon ein bisschen wirklichkeitsfremd: Die Liebe erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, duldet alles.
Das, was Paulus über die Liebe sagt, das hört sich alles ganz schön an (sonntags), aber die Wirklichkeit der Liebe (alltags), wie sie sich uns in der Ehe zeigt, die sieht doch ein wenig anders aus. In einer Ehe, da wird auch mal gestritten, da sagt man sich auch mal die Meinung.

Zielgruppe: Sakramente
Verwendung: Predigttext
Konfession: evangelisch
Materialtyp: Predigt
Leseordnung: Predigtreihe III
Buch: 1. Korintherbrief
Vers: 7-8
Kapitel: 13
Bibelstelle: 1 Kor 13,7-8, 1. Korintherbrief 13,7-8
Ausgabe: 03/2021
Produktformat: Editierbarer Materialteil als Word-Dateien.
Reihe: 35
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Zuletzt angesehen