Es reicht für alle

Es reicht für alle
Ansprache in einer Abendmahlsfeier im Seniorenheim zu 1. Könige 17,8-16
Zielgruppe: Krankenhaus
Bibelstelle: 1. Könige 17,8-16
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Ausgabe: 04/2021
Ist das nicht eine seltsame Geschichte? Ein Krug, der nicht leer wird , Mehl und Öl, das... mehr
Mehr Details zu "Es reicht für alle"

Ist das nicht eine seltsame Geschichte? Ein Krug, der nicht leer wird, Mehl und Öl, das nicht alle wird?
Ihre und meine Lebenserfahrung sagt da doch: Das gibt es nicht! Hinzu kommt, dass diese Geschichte uns nicht nur zeitlich fern ist, sondern auch innerlich: Wir haben Brot genug, überreichlich, in den verschiedensten Sorten. Und häufig kommen auch noch Kekse und Kuchen dazu, mehr als genug.
Doch je länger ich über diese Geschichte nachdenke, umso deutlicher wird mir: Das Brot, um das es hier in der Geschichte geht, das ist für uns ein Zeichen. Da ist für uns heute gar nicht „Brot“ mitgemeint, sondern all das, was wir so nötig brauchen wie das tägliche Brot. ...

Zielgruppe: Krankenhaus
Konfession: evangelisch
Materialtyp: Ansprache
Leseordnung: Predigtreihe III
Ausgabe: 04/2021
Produktformat: Editierbarer Materialteil als Word-Dateien.
Reihe: 35
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Zuletzt angesehen