Lied des Lebens

Lied des Lebens
Dankgottesdienst zu Lukas 2,29-32
Zielgruppe: Sakramente
Bibelstelle: Lukas 2,29-32
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Ausgabe: 05/2021
Liebe Familie …, liebe Trauergemeinde! Dieser Dankgottesdienst ist geprägt von... mehr
Mehr Details zu "Lied des Lebens"

Liebe Familie …, liebe Trauergemeinde!
Dieser Dankgottesdienst ist geprägt von Musik. Nicht nur aus der Konserve. Sondern Live-Musik. Und heute bekommt der Begriff „Live-Musik“ noch einmal eine ganze neue Bedeutung: Es ist Lebens-Musik. Und diese Bedeutung hat eine uralte Tradition. Schon im Alten Testament wird erzählt, dass der junge David es mit seinem Gesang, mit seiner musischen Begabung geschafft hat, den alten König Saul aus seiner Melancholie immer wieder zu befreien. Wenn sein Gemüt von Traurigkeit befallen war, dann hatte er den Mut, vom Leben zu singen. Und so auch heute: Musik, die uns lebendig machen will, bei all den Moll-Tönen der letzten Monate.

Zielgruppe: Sakramente
Konfession: evangelisch
Materialtyp: Ansprache
Leseordnung: Predigtreihe III
Ausgabe: 05/2021
Produktformat: Editierbarer Materialteil als Word-Dateien.
Reihe: 35
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Zuletzt angesehen