Gott siegt

Gott siegt
Ostergespräch mit dem Esel Elifas
Zielgruppe:
Bibelstelle:
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Ausgabe: 02/2022
Pfarrer/-in: (Start mit kleinem Spiel, wer heute aus welchem Ort gekommen ist) Die weiteste... mehr
Mehr Details zu "Gott siegt"

Pfarrer/-in: (Start mit kleinem Spiel, wer heute aus welchem Ort gekommen ist) Die weiteste Anreise heute hatte allerdings unser Ehrengast. Stellt euch vor, er ist extra aus Israel, aus dem Heimatland von Jesus, hierher angereist, nur um uns zu erzählen, was damals so passiert ist an Ostern. Begrüßt darum mit einem kräftigen Applaus Elifas, den Esel! – Hallo, Elifas, herzlich willkommen in … Magst du uns mal erzählen, was zu Jesu Zeiten passiert ist, was daran so besonders war, dass wir es heute immer noch feiern?
Esel Elifas: Nein …
Pfarrer/-in: Wie nein? Ich dachte, du bist extra gekommen, um es uns zu erzählen …
Esel Elifas: Du musst schon ein bisschen geduldig sein und mich nicht unterbrechen. Ich meinte: Nein, ich will nicht nur erzählen, was an Ostern passiert ist. Damit die Kinder das verstehen, muss ich ein bisschen weiter vorne anfangen mit dem Erzählen.

Konfession: evangelisch
Materialtyp: Predigt
Kirchenjahr: Osterzeit
Leseordnung: Predigtreihe IV
Ausgabe: 02/2022
Produktformat: Editierbarer Materialteil als Word-Dateien.
Reihe: 35
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Zuletzt angesehen