6. Kalenderwoche 2018/ Sexagesimae

6. Kalenderwoche 2018/ Sexagesimae
Seitenanzahl

4

Zielgruppe: Gemeinde
Bibelstelle:
Reihentitel: Werkstatt Andachten für jede Woche
Ausgabe: 04/2017

Andacht im Krankenhaus Die Andacht ist für einen Gottesdienst im Krankenhaus oder Pflegeheim entworfen. Kranke Menschen fühlen sich oft nutzlos, wertlos, fragen nach dem "Warum" ihrer Krankheit. Regen ...
Andacht im Krankenhaus Die Andacht ist für einen Gottesdienst im Krankenhaus oder Pflegeheim... mehr
Mehr Details zu "6. Kalenderwoche 2018/ Sexagesimae"
Andacht im Krankenhaus Die Andacht ist für einen Gottesdienst im Krankenhaus oder Pflegeheim entworfen. Kranke Menschen fühlen sich oft nutzlos, wertlos, fragen nach dem "Warum" ihrer Krankheit. Regenzeiten im Leben können dennoch zur Klärung von Situationen beitragen. Sie haben ihren Wert und fördern ganz eigene Kräfte zutage.
Andacht für Gremien/Mitarbeitende Die Andacht ist für Gemeindegremien wie Kirchenvorstand oder andere Mitarbeitergruppen konzipiert. Im Alltag vergessen wir schnell, dass wir in unserem Leben auf die Zuwendung Gottes angewiesen sind. Und muss es immer erst die Not sein, die beten lehrt? Mitunter genügt die Besinnung darauf, dass ich nicht aus mir alleine leben kann.
Andacht zum Kirchenjahr/Wochenspruch Die Andacht zum Wochenspruch nimmt die Aufforderung des Wochenspruchs zu Sexagesimae auf, sein Herz nicht zu verstocken. Dabei ist das hier und heute wichtig. Es gibt Gelegenheiten, die unwiederbringlich vorbei sind, wenn man sie nicht ergreift. Mit Offenheit und Neugier und einem zupackenden Geist, bleibt der Christ beweglich und auf seine Mitmenschen bezogen.
Andacht für Jugendliche/Konfirmanden Worte haben Macht. Worte können verletzen. Wer immer hört, dass er nichts taugt, findet schwer seinen Weg und wird entmutigt. Dagegen - ein gutes Wort zur rechten Zeit, und die Welt sieht anders aus. Gestärkt und mutig geht man seinen Weg. Gott redet freundlich mit uns. Seine Stimme gibt Mut zum Leben, zum Lieben und neu anfangen.
Kirchenjahr: Sonntage im Jahreskreis
Zielgruppe: Gemeinde
Konfession: evangelisch
Seitenanzahl: 4
Leseordnung: Predigtreihe IV
Reihe: 29
Reihentitel: Werkstatt Andachten für jede Woche
Ausgabe: 04/2017
Liturgietermin: Sexagesimae
Zuletzt angesehen