Download-Beiträge vom Komplett-Paket Sakramente und Kasualien

33 von 43
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Weil du du bist Weil du du bist
Graf Zahl – im englischen Original „Count Count“ – liebt es, wie sein Name schon vermuten lässt, zu zählen. Als kleines Mädchen fand ich den Grafen, der eine Figur der Fernsehsendung „Sesamstraße“ ist, immer ein wenig unheimlich, weil...
Begleitetes Glauben Begleitetes Glauben
"Weise mir, Gott, deinen Weg, dass ich wandle in deiner Wahrheit." Dieser Vers aus dem Psalm (Psalm 86,11a) ist ja nicht nur ein gutes Motto bzw. Gebet für die Konfirmandenzeit , sondern im Grunde für ein ganzes Menschen- bzw....
Menschen am Kreuzweg Menschen am Kreuzweg
Im Vorfeld wurden Szenen aus der Passions- und Ostergeschichte von den Konfirmand/-innen in Acryl gemalt. Sie wurden zum Gottesdienst in der Kirche ausgestellt und auch danach gab es Öffnungszeiten in der Passionszeit, um in Ruhe die...
Das, was bleibt Das, was bleibt
Gottesdienst vor der Konfirmation mit Dialog und Spielszene "Abendmahl Leonardo da Vinci"
Wie die Blätter an einem Baum Wie die Blätter an einem Baum
Gottesdienst mit Aktion: Alle, deren Konfirmandenzeit heute beginnt, haben ein Blatt bekommen, als sie in die Kirche gekommen sind. Die Blätter sind so verschieden wie die unterschiedlichen Blätter, die man an einem Baum finden kann,...
Ein Segen sein Ein Segen sein
In eurem Vorstellungsgottesdienst stellt ihr euch der Gemeinde vor, und ihr stellt der Gemeinde vor, was ihr in eurem Praktikum gemacht habt. In der Predigt wollen wir euch jemand ganz anderes vorstellen, einen Mann, der vor mehr als...
Fisch gibt's - Freunde bleiben Fisch gibt's - Freunde bleiben
Herzlich willkommen, liebes Taufkind! Herzlich willkommen, liebe Taufgäste, in unserer Kirche. Ihr seid heute hierhergekommen, weil Ihr Euer Kind … taufen und in die weltweite Gemeinschaft der Kirche aufnehmen lassen wollt. So will ich …...
Taufe - ein Bad im Himmel Taufe - ein Bad im Himmel
Himmel und Taufe – was verbindet diese beiden Stichworte miteinander. Eine Klammer stellt das Fest „Christi Himmelfahrt“ dar. Kurz bevor Jesus in den Himmel aufgenommen wird, sagt er im Matthäusevangelium zu den Jüngern: „Mir ist gegeben...
33 von 43
Zuletzt angesehen