Zum Festmahl bei Gott

Zum Festmahl bei Gott
Seitenanzahl

3

Zielgruppe: Sakramente
Bibelstelle: Psalm 23
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Ausgabe: 05/2019

Der HERR ist mein Hirte. Mir fehlt es an nichts. Die Weiden sind saftig grün. Hier... mehr
Mehr Details zu "Zum Festmahl bei Gott"

Der HERR ist mein Hirte. Mir fehlt es an nichts. Die Weiden sind saftig grün. Hier lässt er mich ruhig lagern. Er leitet mich zu kühlen Wasserstellen. Dort erfrischt er meine Seele. - Liebe Trauergemeinde, am Anfang des Psalms 23 steht das Elementare: grünes Gras und frisches Wasser. Am Ende steht das Festmahl. Davon haben Sie nicht gesprochen, liebe Angehörige. Und doch kommt es mir vor, als habe ... zu den Menschen gehört, durch die das Wirklichkeit wird.

Konfession: evangelisch
Leseordnung: Predigtreihe I
Materialtyp: Ansprache
Reihe: 35
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Seitenanzahl: 3
Kapitel: 23
Verwendung: Predigttext
Vers: 0-0
Buch: Psalm
Ausgabe: 05/2019
Bibelstelle: Ps 23, Psalm 23
Zielgruppe: Sakramente
Zuletzt angesehen