Ein Selfie von Gott

Ein Selfie von Gott
Predigtdialog zur Konfirmation
Zielgruppe:
Bibelstelle:
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Ausgabe: 02/2020
Teamer 1 tritt derweil auf und macht Selfies mit den Konfis .Pfarrer/-in: Hallo. Was soll das?... mehr
Mehr Details zu "Ein Selfie von Gott"

Teamer 1 tritt derweil auf und macht Selfies mit den Konfis.Pfarrer/-in: Hallo. Was soll das? Ich habe gerade mit meiner Predigt angefangen, weil hier gerade Gottesdienst ist.
Teamer 1: Das weiß ich. Deshalb bin ich ja auch hier. Und es wird sicher ein unvergesslicher Tag für alle. Und deshalb muss man das auch für immer oder für sehr lange festhalten. Ich mach Selfies mit und für die Jugendlichen. Dann haben sie alles, also den ganzen Tag heute, immer griffbereit im Smartphone. Sie können sich erinnern so wie du es eben gesagt hast. Und sie können auch anderen zeigen, was heute hier los gewesen ist.
Pfarrer/-in: Nein! Es ist schon schön und sinnvoll einige besonders schöne snaps, pics und Schnappschüsse griffbereit im Handy oder auf der Festplatte zu haben. Bedeutungsvoller ist es aber, die richtig wichtigen Momente im Herzen und im Gedächtnis zu haben.

Konfession: evangelisch
Materialtyp: Predigt
Leseordnung: Predigtreihe II
Ausgabe: 02/2020
Produktformat: Editierbarer Materialteil als Word-Dateien.
Reihe: 35
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Zuletzt angesehen