Lesen ist immer besser, als nicht zu lesen

Lesen ist immer besser, als nicht zu lesen
Familien-Gottesdienst zum Thema "Taufe"
Zielgruppe: Sakramente
Bibelstelle:
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Ausgabe: 02/2020
Hier liest ein einflussreicher Mann aus Afrika. Wahrscheinlich kommt er aus Äthiopien. Er... mehr
Mehr Details zu "Lesen ist immer besser, als nicht zu lesen"

Hier liest ein einflussreicher Mann aus Afrika. Wahrscheinlich kommt er aus Äthiopien. Er liest während seiner Reise, wie es jetzt Menschen während einer Bahnfahrt machen. Er liest im Alten Testament den Propheten Jesaja. Das Neue Testament mit der Weihnachtsgeschichte und all dem, was Jesus erlebt, gab es noch nicht. Ich finde seine Geschichte spannend. Er liest. Er ist nicht sicher, wie er das verstehen soll. Aber er bleibt dabei. Und er traut sich, zu fragen, wenn er etwas nicht versteht. Das könnt ihr Jüngeren viel besser. Ich tue oft nur so, als hätte ich alles verstanden. Und hoffe, dass mich keiner fragt, was das bedeutet. Ich sollte mutig sein wie der Afrikaner: Ich sollte mal die Bibel aufschlagen und lesen. Wenn ich was nicht verstehe, jemanden fragen. Du, verstehst du das? Manches ist ja schwer. Aber dann wird es leichter. Lesen ist immer besser, als nicht zu lesen.

Zielgruppe: Sakramente
Konfession: evangelisch
Materialtyp: Gottesdienst
Leseordnung: Predigtreihe II
Ausgabe: 02/2020
Produktformat: Editierbarer Materialteil als Word-Dateien.
Reihe: 35
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Zuletzt angesehen