Gott behütet!

Gott behütet!
Taufgottesdienst
Zielgruppe: Sakramente
Bibelstelle: Markus 10,13-16
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Ausgabe: 01/2021
Gut behütet durchs Leben – nicht nur mit dem richtigen Hut bestückt und gut... mehr
Mehr Details zu "Gott behütet!"

Gut behütet durchs Leben – nicht nur mit dem richtigen Hut bestückt und gut begleitet durch Familie, Freunde und Bekannte, sondern auch durch Gott: gesegnet mit dem Zeichen des Kreuzes. Dort, wo die Verheißung Gottes und das Element Wasser zusammenkommen, macht Gott die feste Zusage: Ab diesem Tag wirst du nicht mehr ohne mich sein müssen. Ich bin da für dich! Und wie ein Familienname die Zugehörigkeit des Kindes zu seinen Eltern und Geschwistern bezeichnet, bezeichnet das Zeichen des Kreuzes, das mit der Taufe über dem Leben eines Menschen steht, die Zugehörigkeit desgleichen zu Gott: „Du bist getauft! Ein Kind Gottes.“ Die Zugehörigkeit zu Gott kann einem keiner mehr nehmen.

Zielgruppe: Sakramente
Verwendung: Predigttext
Konfession: evangelisch
Materialtyp: Gottesdienst
Buch: Markus
Vers: 13-16
Kapitel: 10
Bibelstelle: Markus 10,13-16, Mk 10,13-16
Ausgabe: 01/2021
Produktformat: Editierbarer Materialteil als Word-Dateien.
Reihe: 35
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Zuletzt angesehen