Predigt gegen einfache Antworten

Predigt gegen einfache Antworten
Predigt im Gottesdienst für Lehrkräfte oder zu Religionspädag. Tagungen zu Hiob 38,3b
Zielgruppe: Gemeinde
Bibelstelle: Hiob 38,3b
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Ausgabe: 03/2022
Wie Hiob hätten viele von uns gerne einfache Antworten in einer immer komplexer werdenden... mehr
Mehr Details zu "Predigt gegen einfache Antworten"

Wie Hiob hätten viele von uns gerne einfache Antworten in einer immer komplexer werdenden Welt. Wie Hiob hätte mancher gerne die Gewissheit, dass in Glaubensfragen einfache Antworten möglich sind. Als Gott sich Hiob offenbart, wird allerdings das Gegenteil deutlich. Eine einfache Antwort gibt es nicht. „Ich will dich fragen, lehre mich!“, sagt Gott voller Ironie und zieht mit diesen wenigen Worten eine Grenze zwischen sich und dem suchenden und fragenden Menschen. .

Zielgruppe: Schule
Verwendung: Predigttext
Konfession: evangelisch
Materialtyp: Predigt
Buch: Hiob, Ijob
Vers: 3-3
Kapitel: 38
Bibelstelle: Hiob 38,3b, Ijob 38,3b
Ausgabe: 03/2022
Produktformat: Editierbarer Materialteil als Word-Dateien.
Reihe: 35
Reihentitel: Werkstatt Spezial
Zuletzt angesehen