Außer der Reihe - Mai

Außer der Reihe - Mai
Zielgruppe: Gemeinde
Bibelstelle: Jesaja 58,7
Reihentitel: Werkstatt für Liturgie und Predigt
Ausgabe: 03/2023
Zugang zur Bildbetrachtung: Ich bedenke die Geschichte, die das Bild erzählt, und... mehr
Mehr Details zu "Außer der Reihe - Mai"

Zugang zur Bildbetrachtung:
Ich bedenke die Geschichte, die das Bild erzählt, und überlege dann, was es heute mit dem „Einfühlungsvermögen“ auf sich hat. Unter 4. und 5. erinnere ich an den Rat des Propheten Jesaja (58,7). „Entzieh dich nicht deinem Fleisch und Blut“ – das meint, anderen nahezukommen mit allen meinen Sinnen. Je mehr ich das tue, desto leichter fällt mir die Hilfe.

Zielgruppe: Gemeinde
Konfession: evangelisch
Materialtyp: Andacht, Bildbetrachtung, Gottesdienst, Liturgische Elemente, Predigt
Kirchenjahr: Osterzeit
Leseordnung: Predigtreihe V
Ausgabe: 03/2023
Produktformat: Editierbarer Materialteil als Word-Dateien., Fotos und Illustration, Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
Reihe: 27
Reihentitel: Werkstatt für Liturgie und Predigt
Zuletzt angesehen