4. Adventssonntag

4. Adventssonntag
Zielgruppe: Gemeinde
Bibelstelle: Mt 1,18-24|Jes 7,10-14|Röm 1,1-7|
Reihentitel: Gottesdienste vorbereiten
Ausgabe: 07/2022
Christos - "der Gesalbte", der Weltenherrscher: in ihm, dem Immanuel, ist "Gott mit uns". Es ist... mehr
Mehr Details zu "4. Adventssonntag"
Christos - "der Gesalbte", der Weltenherrscher: in ihm, dem Immanuel, ist "Gott mit uns". Es ist Jesus, "der Retter", der das ewige Reich der Gerechtigkeit und des Friedens begründet. Das geht auch uns an in all unseren Zweifeln. In der Geburt des Kindes Jesus kommt er uns entgegen, auch in unsere Gleichgültigkeit und Selbstbezogenheit hinein - unser Leben lang.
Zielgruppe: Gemeinde
Verwendung: Evangelium, Lesung 1, Lesung 2
Konfession: katholisch
Materialtyp: Wort-Gottes-Feier
Kirchenjahr: Adventszeit
Leseordnung: Lesejahr A
Liturgietermin: 4. Adventssonntag
Buch: Jesaja, Matthäus, Römerbrief
Vers: 1-7, 10-14, 18-24
Kapitel: 1, 7
Bibelstelle: Jes 7,10-14, Jesaja 7,10-14, Matthäus 1,18-24, Mt 1,18-24, Röm 1,1-7, Römerbrief 1,1-7
Ausgabe: 07/2022
Produktformat: Editierbarer Materialteil als Word-Dateien.
Reihe: 25
Reihentitel: Gottesdienste vorbereiten
Zuletzt angesehen