3. Sonntag im Jahreskreis

3. Sonntag im Jahreskreis
Bibelstelle: Mt 4,12-23|Jes 8,23b-9,3|1 Kor 1,10-13.17|
Reihentitel: Gottesdienste vorbereiten
Ausgabe: 08/2022
Jesus ruft uns zur Entscheidung - nicht, indem er die Angst schürt, negative Emotionen triggert... mehr
Mehr Details zu "3. Sonntag im Jahreskreis"
Jesus ruft uns zur Entscheidung - nicht, indem er die Angst schürt, negative Emotionen triggert oder Druck macht. Er ruft zur Entscheidung gegen unsere nur allzu menschliche Furcht und zu einer Entscheidung für das Leben als Dienst am Nächsten, für ein Leben, das Gott als den letzten Grund seines Daseins annimmt. Denn das Himmelreich ist nahe.
Verwendung: Evangelium, Lesung 1, Lesung 2
Konfession: katholisch
Materialtyp: Wort-Gottes-Feier
Kirchenjahr: Sonntage im Jahreskreis
Leseordnung: Lesejahr A
Liturgietermin: 3. Sonntag im Jahreskreis
Buch: 1. Korintherbrief, Jesaja, Matthäus
Vers: 10-17, 12-23, 23-999
Kapitel: 1, 4, 8
Bibelstelle: 1 Kor 1,10-13.17, 1. Korintherbrief 1,10-13.17, Jes 8,23b-9,3, Jesaja 8,23b-9,3, Matthäus 4,12-23, Mt 4,12-23
Ausgabe: 08/2022
Produktformat: Editierbarer Materialteil als Word-Dateien., Fotos und Illustration, Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
Reihe: 25
Reihentitel: Gottesdienste vorbereiten
Zuletzt angesehen