16. SONNTAG IM JAHRESKREIS

16. SONNTAG IM JAHRESKREIS

Zielgruppe: Gemeinde
Bibelstelle: Mt 13,24-51|Weish 12,13.16-19|Röm 8,26-27|
Reihentitel: Gottesdienste vorbereiten
Ausgabe: 03/2014

Jesus macht uns mit diesem Gleichnis vom Weizen und dem Unkraut Mut, dem Wachsen-Lassen mehr Bedeutung zu schenken als der Frage nach der Scheidung von Gut und Böse oder nach der Ernte. Er tut dies in einer Zeit, in der kaum noch Raum und Zeit da ist, das Wachsen in den Blick zu nehmen.
Jesus macht uns mit diesem Gleichnis vom Weizen und dem Unkraut Mut, dem Wachsen-Lassen mehr... mehr
Mehr Details zu "16. SONNTAG IM JAHRESKREIS"
Jesus macht uns mit diesem Gleichnis vom Weizen und dem Unkraut Mut, dem Wachsen-Lassen mehr Bedeutung zu schenken als der Frage nach der Scheidung von Gut und Böse oder nach der Ernte. Er tut dies in einer Zeit, in der kaum noch Raum und Zeit da ist, das Wachsen in den Blick zu nehmen.
Zielgruppe: Gemeinde
Liturgietermin: 16. Sonntag im Jahreskreis
Vers: 13-19, 24-51, 26-27
Bibelstelle: Buch der Weisheit 12,13.16-19, Matthäus 13,24-51, Mt 13,24-51, Röm 8,26-27, Römerbrief 8,26-27, Weish 12,13.16-19
Buch: Buch der Weisheit, Matthäus, Römerbrief
Verwendung: Evangelium, Lesung 1, Lesung 2
Leseordnung: Lesejahr A
Konfession: katholisch
Kapitel: 8, 12, 13
Kirchenjahr: Sonntage im Jahreskreis
Ausgabe: 03/2014
Materialtyp: Wort-Gottes-Feier
Reihentitel: Gottesdienste vorbereiten
Reihe: 25
Zuletzt angesehen