FEST DER VERKÜNDIGUNG DES HERRN

FEST DER VERKÜNDIGUNG DES HERRN

Zielgruppe: Gemeinde
Bibelstelle: Lk 1,26-38|Jes 7,10-14|Hebr 10,4-10|
Reihentitel: Gottesdienste vorbereiten
Ausgabe: 01/2009

Kritik ist notwendig, damit wir uns weiterentwickeln. Wir brauchen immer wieder einen klaren mutigen Blick auf unsere Fehler. Aber leben können wir nur aus der Bejahung. Gott schenkt uns dieses Ja. Wir dürfen uns heute darin sonnen. Gleichzeitig lädt er uns ein, unser eigenes Ja zu sprechen, unser Ja zu ihm und zueinander.
Kritik ist notwendig, damit wir uns weiterentwickeln. Wir brauchen immer wieder einen klaren... mehr
Mehr Details zu "FEST DER VERKÜNDIGUNG DES HERRN"
Kritik ist notwendig, damit wir uns weiterentwickeln. Wir brauchen immer wieder einen klaren mutigen Blick auf unsere Fehler. Aber leben können wir nur aus der Bejahung. Gott schenkt uns dieses Ja. Wir dürfen uns heute darin sonnen. Gleichzeitig lädt er uns ein, unser eigenes Ja zu sprechen, unser Ja zu ihm und zueinander.
Zielgruppe: Gemeinde
Bibelstelle: Hebr 10,4-10, Hebräerbrief 10,4-10, Jes 7,10-14, Jesaja 7,10-14, Lk 1,26-38, Lukas 1,26-38
Vers: 4-10, 10-14, 26-38
Liturgietermin: Fest der Verkündigung des Herrn
Buch: Hebräerbrief, Jesaja, Lukas
Verwendung: Evangelium, Lesung 1, Lesung 2
Kirchenjahr: Passionszeit
Konfession: katholisch
Kapitel: 1, 7, 10
Leseordnung: Lesejahr B
Ausgabe: 01/2009
Materialtyp: Wort-Gottes-Feier
Reihentitel: Gottesdienste vorbereiten
Reihe: 25
Zuletzt angesehen