Allerseelen

Allerseelen

Zielgruppe: Gemeinde
Bibelstelle: Joh 14,1-6|Ijob 19,1.23-27|Röm 8,14-23|
Reihentitel: Gottesdienste vorbereiten
Ausgabe: 05/2015

Wenn wir angesichts unserer eigenen Sterblichkeit fragen, wo soll das noch enden und hinführen? Dann sagt uns das heutige Evangelium: Zu dem Ort, der von Jesus für uns vorbereitet wird. Keine Angst, l ...
Wenn wir angesichts unserer eigenen Sterblichkeit fragen, wo soll das noch enden und hinführen?... mehr
Mehr Details zu "Allerseelen"
Wenn wir angesichts unserer eigenen Sterblichkeit fragen, wo soll das noch enden und hinführen? Dann sagt uns das heutige Evangelium: Zu dem Ort, der von Jesus für uns vorbereitet wird. Keine Angst, lasst euch nicht verwirren oder erschrecken. Glaubt nicht irgendetwas oder irgendwem, glaubt an Gott und glaubt an Jesus, den Sohn Gottes. Im Hause seines Vaters gibt es viele Wohnungen und auch den rechten Platz für euch und eure Verstorbenen.
Ausgabe: 05/2015
Verwendung: Evangelium, Lesung 1, Lesung 2
Bibelstelle: Hiob 19,1.23-27, Ijob 19,1.23-27, Joh 14,1-6, Johannes 14,1-6, Röm 8,14-23, Römerbrief 8,14-23
Vers: 1-6, 1-27, 14-23
Liturgietermin: Allerseelen
Buch: Hiob, Ijob, Johannes, Römerbrief
Kirchenjahr: Sonn-/Feiertage
Zielgruppe: Gemeinde
Kapitel: 8, 14, 19
Leseordnung: Lesejahr B
Materialtyp: Wort-Gottes-Feier
Reihentitel: Gottesdienste vorbereiten
Reihe: 25
Konfession: katholisch
Zuletzt angesehen