Retten - Löschen - Bergen - Schützen

Retten - Löschen - Bergen - Schützen
"Kirche vor Ort" bei der Freiwilligen Feuerwehr
Reihentitel: Liturgie für Wochentage
Ausgabe: 06/2022
Der Gottesdienst wurde gefeiert in der Halle der Feuerwehr, wo normalerweise die Einsatzwagen... mehr
Mehr Details zu "Retten - Löschen - Bergen - Schützen"

Der Gottesdienst wurde gefeiert in der Halle der Feuerwehr, wo normalerweise die Einsatzwagen untergestellt sind. Verschiedene spezifische Geräte waren gut sichtbar vorhanden und wurden im Verlauf des Gottesdienstes erläutert. Die Feuerwehrleute erschienen in Einsatzkleidung. Wenn möglich übernahmen sie selbst die notwendigen Erklärungen bzw. Vorführungen. Im Verlauf des Gottesdienstes wurde ein Autowrack mit der hydraulischen Rettungsschere zerlegt. Falls sich das nicht durchführen lässt, genügt selbstverständlich auch eine entsprechende Erklärung, evtl. mit Bild. Am Ende wurde den Feuerwehrleuten als Dank für ihre Bemühungen die Figur des Heiligen Florian, Schutzpatron der Feuerwehrleute, für ihre Wache überreicht.

Konfession: katholisch
Ausgabe: 06/2022
Produktformat: Editierbarer Materialteil als Word-Dateien., Fotos und Illustration, Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
Reihe: 36
Reihentitel: Liturgie für Wochentage
Zuletzt angesehen