Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Che Luther - Viva la Reformation Che Luther - Viva la Reformation
(T-Shirt hochhalten.) Habe ich bestellt für euch. Martin Luther, im Che-Guevara-Style. Und dazu die Unterschrift: Nicht „Viva la Revolution“, wie es bei Che Guevara heißen würde. Sondern eben „Viva la Reformation“ . Wobei. Als der alte...
Geh noch nicht weg! Geh noch nicht weg!
Gott begleitet unsichtbar und sichtbar. Die Bibel bedient sich Bildern, um dieses Begleiten sichtbar zu machen wie dem Bild der Engel. Im Taufgottesdienst möchten wir das unsichtbare Begleiten sichtbar machen: in einem Tuch, in das der...
Mit dem Zweiten sieht man besser Mit dem Zweiten sieht man besser
„Mit dem Zweiten sieht man besser!“ Mit diesem Motto warb das Zweite Deutsche Fernsehen für das eigene Programm. „Mit dem Zweiten sieht man besser!“ Dieser Werbeslogan könnte auch ein Motto für die christliche Religion sein. Denn die...
Trauung mit neun Trauung mit neun
...Kinder sind ein Geschenk des lebendigen Gottes und sie sind Wahrheitsfanatiker: Da muss alles stimmen bei der Traugeschichte. Die Traufragen mussten genau eruiert werden. Von wegen Muslim als Pfarrer. Und ein katholischer Pfarrer … wo...
Weil du du bist Weil du du bist
Graf Zahl – im englischen Original „Count Count“ – liebt es, wie sein Name schon vermuten lässt, zu zählen. Als kleines Mädchen fand ich den Grafen, der eine Figur der Fernsehsendung „Sesamstraße“ ist, immer ein wenig unheimlich, weil...
Wido und das Geschenk der Taufe Wido und das Geschenk der Taufe
Das Taufbecken ist verpackt als Geschenk. Wido (Vogelpuppe) kommt aufgeregt angeflogen. Wido: Oh ein Geschenk. Ob das wohl für mich ist? (pickt am Papier) Und was da wohl drin ist? Pfarrer/-in: Ah, der neugierige Wido ist auch mal wieder...
Zuletzt angesehen